top of page

Ihr Eventfotograf in Hannover 

Portfolio

Perfekte Eventfotografie
für Ihre Firma

Professioneller Eventfotograf für Veranstaltungen

Ich bin Nico Herzog Eventfotograf aus Hannover mit Leidenschaft. Ob Fotografie für Firmen-Events, kulturelle Veranstaltungen oder Konferenzen, Kongresse und Messen – ich biete Ihnen professionelle Eventfotografie in Hannover

Zusammenarbeit beginnen

​Sind Sie bereit, Ihr Event durch professionelle Eventfotografie unvergesslich zu machen? Kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Angebot!

Zu meinen Kunden zählen

Logo der Abfallwirtschaft Region Hannover
Das Logo des Studentenwerk Hannover
Das Logo der Stadt Hannover
Das Logo der Diakovere Hannover
Logo der Madsack Mediengruppe
Das Logo der Leibnizuniversität Hannover
Das Logo der Volkswagenstiftung
Das Logo von Gerlach Wohnungsbau
Logo Medizinische Hochschule Hannover
Logo Musikhochschule Hannover
Logo Der Paritätische

Eventfotografie Preise

Mein Angebot für hervorragende Fotos von Ihrem Event. Die Übersicht dient zur Orientierung. Sie erhalten auf Anfrage ein offiziellen Angebot. Sollten Sie Verständnisfragen haben, können Sie sich in meinem ausführlichen Kosten-Guide für Eventfotografie informieren.

Feedback meiner Kunden

Annika Morchner,
Unternehmenskommunikation
MHH-Hannover

“Nico fängt mit seiner Eventfotografie für uns in Hannover so viele zwischenmenschliche Momente und besondere Details ein, dass man sich gleich noch ein zweites Mal über ein gelungenes Event in freuen kann."

Christian Kolletzki,
Creative Director & Producer,
Kolle & Konsorten

"Nico tritt zurück, damit Mensch, Moment oder Nachricht hervortreten kann. Klar, souverän, sicher. Seine Souveränität in der Wahl der Mittel, der Stile, der Umsetzung: Heidewitzka."

Daniel Katzer,
CEO
Hinte Expo & Conference

"Seine Fähigkeit, die Essenz jedes Events einzufangen und sie in atemberaubenden Bildern zu artikulieren, ist schlichtweg bemerkenswert."

Reportagefotografie für Veranstaltungen

Zwei Messebesucher in Bewegungsunschärfe auf der Messe Hannover
Eine Besucherin einer Messe schaut sich ein Produkt aus der Nähe an.

Eventfotograf in Hannover:
Ich erzähle Geschichten mit Fotos

Mein Ansatz als Eventfotograf Hannover geht weit über das einzelne, gut komponierte Foto hinaus. Inspiriert wurde ich durch mein Studium bei Rolf Nobel an der Hochschule Hannover. Ich strebe danach, Ihre Veranstaltung durch perfekte Fotoreportagen zu erzählen. Jedes Bild trägt zu einer umfassenden Erzählung bei und steht nicht für sich allein. Sie ergänzen sich durch unterschiedliche Perspektiven, Brennweiten und Techniken wie Bewegungs- und Tiefenunschärfe, Close-ups sowie Totalen. So werden viele einzelne Bilder zu einer komplexen Erzählung.

Die Vielfalt fotografischer Ausdrucksformen

Ich nutze viele fotografische Techniken, um lebendige Erinnerungen und aufregende Bildkompositionen zu schaffen. Als Ihr Eventfotograf in Hannover erhalten Sie Fotos mit einem ganz neuen Blick auf Ihr Event. Sie können beim Betrachten die Veranstaltung noch einmal neu erleben.

Lassen Sie uns Ihre Geschichte erzählen

Möchten Sie die Geschichte Ihres Events in einer Weise festhalten, die sowohl berührt als auch begeistert? Kontaktieren Sie mich, um zu erfahren, wie wir gemeinsam die unvergesslichen Momente Ihrer Veranstaltung durch professionelle Fotografie zum Leben erwecken können.

Mein Angebot Zusammengefasst für Sie

01

Professioneller & erfahrener Fotograf

02

Qualität für Ihre Kommunikation

03

Uneingeschränkte Nutzungsrechte

04

Hochwertige
Bildbearbeitung

05

Fotos für Social-Media sofort

Arbeitskollegen mit Tablets in der Hand freue sich bei der Arbeit vor einer gelben Wand

"Der richtige Moment für ein Foto

kennt nur eine Chance!"

Fotograf für 
Veranstaltungen
überregional

Ihr Eventfotograf für Hannover, Deutschland und die DACH-Region

Ich biete hochwertige Eventfotografie nicht nur in Hannover, sondern in ganz Deutschland und der DACH-Region an. Meine Expertise umfasst eine Vielzahl von Veranstaltungsarten: Von mehrtägigen Kongressen über Fachmessen bis hin zu großen mehrtägigen Events – ich habe die nötige Erfahrung und das Know-how, damit Ihr Event visuell in Erinnerung bleibt.

Kontaktieren Sie mich für Ihr nächstes Event

Planen Sie eine Veranstaltung und suchen einen erfahrenen Fotografen, der Ihre Vision versteht und umsetzen kann? Kontaktieren Sie mich, um mehr über meine Arbeitsweise zu erfahren. Gemeinsam schaffen wir starke Erinnerungen, die die Zeit überdauern.

  • Was macht ein Eventfotograf in Hannover?
    Ein Eventfotograf in Hannover ist spezialisiert auf die fotografische Begleitung von Veranstaltungen. Er hält wichtige Momente und Atmosphären fest, um die Erinnerungen an das Event lebendig zu halten. Zu seinen Aufgaben gehören das Einfangen von Emotionen, wichtigen Ereignissen und der Gesamtstimmung des Events, die Vorbereitung der Ausrüstung und die Nachbearbeitung der Bilder. Ziel ist es, die einzigartigen Momente einer Veranstaltung professionell zu dokumentieren.
  • Welche Leistungen bietet ein Eventfotograf an?
    Ein Eventfotograf in Hannover bietet typischerweise Dienstleistungen wie die Dokumentation von unterschiedlichen Veranstaltungen an. Das können Firmen-Events, Kongresse, Konferenzen und Messen oder auch Hochzeiten sein. Sie können auch Porträtfotografie, Gruppenbilder und die Bearbeitung der Fotos erwarten. Darüber hinaus erstellen viele Eventfotografen Online-Galerien für die Veranstaltungsteilnehmer. Einige Event-Fotografen stellen auch vor Ort Fotos für Social-Media-Kanäle bereit.
  • Wie finde ich den richtigen Eventfotografen in Hannover?
    Um den richtigen Eventfotografen in Hannover zu finden, sollten Sie zunächst Ihre spezifischen Anforderungen definieren. Überlegen Sie, welchen Stil und welche Erfahrung Sie wünschen. Empfehlungen von Freunden oder Bewertungen im Internet können hilfreich sein. Es ist ratsam, das Portfolio des Fotografen anzusehen, um zu prüfen, ob es Ihrem Geschmack entspricht. Setzen Sie sich auch mit dem Fotografen in Verbindung, um Verfügbarkeit und Preise zu besprechen und um zu sehen, ob die Chemie zwischen Ihnen stimmt.
  • Welche Fragen sollte ich dem Eventfotografen stellen?
    Was sind Ihre Erfahrungen als Eventfotograf in Hannover? Welche Referenzen können Sie vorweisen? Wie gestaltet sich Ihr Preismodell für Eventfotografie? Können Sie Beispiele Ihrer Arbeit zeigen? Wie lange im Voraus sollte die Buchung erfolgen? Welche Art von Events haben Sie bereits fotografiert? Wie lange dauert es, bis ich die bearbeiteten Fotos erhalte? Welche Ausrüstung verwenden Sie für die Eventfotografie? Bieten Sie auch zusätzliche Dienstleistungen wie Videografie an? Wie gehen Sie mit speziellen Fotowünschen um? Was passiert, wenn Sie am Veranstaltungstag verhindert sind? In welchem Umfang werden die Fotos nachbearbeitet? Gibt es eine vertragliche Regelung und welche Rechte erhalte ich an den Bildern?
  • Was sind die Vorteile der Beauftragung eines Eventfotografen für Ihr Event in Hannover?
    Die Beauftragung eines Eventfotografen in Hannover bietet viele Vorteile: Professionelle Bilder, die die Atmosphäre und wichtige Momente einfangen, langanhaltende Erinnerungen an Ihre Veranstaltung und hochwertiges Marketingmaterial. Ein Experte für Eventfotografie verfügt über das nötige Fachwissen und die Ausrüstung, um auch in schwierigen Lichtverhältnissen zu fotografieren. Zudem können Sie sich als Veranstalter voll und ganz auf Ihr Event konzentrieren, während der Fotograf die fotografischen Aufgaben übernimmt.
  • Wann sollte ich den Eventfotografen buchen?
    Sie sollten einen Eventfotografen in Hannover idealerweise mehrere Wochen oder Monate im Voraus buchen, um sicherzustellen, dass Ihr Wunschtermin verfügbar ist. Besonders gefragte Fotografen sind oft frühzeitig ausgebucht, besonders während der Hochsaison für Veranstaltungen wie Sommermonate oder Feiertage. Eine frühzeitige Buchung gibt Ihnen auch ausreichend Zeit, Details zu besprechen und spezielle Wünsche zu klären.
  • Welche Kosten kommen auf mich zu, wenn ich einen Eventfotografen in Hannover engagiere?
    Die Kosten für einen Eventfotografen in Hannover variieren je nach Erfahrung des Fotografen, Dauer des Events und dem Umfang der gewünschten Leistungen. Sie sollten mit einem Basispreis rechnen, der sich durch Faktoren wie Anfahrtskosten, Art des Events und speziellen Bildbearbeitungswünschen erhöhen kann. Es empfiehlt sich, mehrere Angebote einzuholen und die Leistungen genau zu vergleichen.
bottom of page